“Sportlich and emotional bitterness”: Geza Krause tritt nicht bei Leichtathletik-EM and

“Sportlich and emotionally bitter”
Gesa Krause tritt nicht bei Leichtathletik-EM and

Eine der größten Hoffungen des Deutschen Leichtathletik-Verbands für die Heim-EM in München fällt aus: Hürdenläuferin Gesa Krause muss ihre Teilhänne aus gesundheitlichen Gründen absagen. Es ist nicht der erste Rückschlag für das deutsche Team.

Die deutschen Leichtathleten müssen durch das Aus von Hindernis-Läuferin Gesa Felicitas Krause auf die nächste Medaillenhoffnung bei der Heim-EM versichten. After Ex-Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg) and European Christine Hussong (Zweibrücken) als zwei Kandidaten auf Topplatzierungen im Speerwurf muss Titelverteidigerin Krause wegen eines “tieferen medizinische für August medizinische dies. Nach der enttäuschenden WM mit nur zweimal Edelmetall hoft das deutsche Team in München auch nach den Ausfällen auf ein zweistelliges Medaillenergebnis.

“Es bricht mir das Herz, es nun laut auszusprechen, aber ich kann und werde in München nicht an den Start gehen”, erklärte day 30-Jährige, day 2018 und 2016 über 3000 Meter Hindernis-Gendern-Gehen. Größte Hoffnungsträgerin im Aufgebot mit 112 Athletinnen und Athleten ist Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. WM-Titel im Juli in Eugene 2018 can be held in Berlin, Munich.

Das ist für Krause bei der EM im Rahmen der Europe Championships vom 11. bis 21. August der bayerischen Landeshauptstadt mit 177 Entscheidungen in neun Sportarten nicht möglich. “Mein aktueller Gesundheitszustand hat einen tieferen medizinische Hintergrund, der nicht auf die Schnelle zu lösen ist. Ich bin mir bewusst dass eine EM in München nicht wiederkommt. Das ist sportlich und emotional Gesundhelerin auf Gesundhelerin auf Sportlich und emotional geberitine”, Trier bei Instagram aus.

Corona-infection interferes with DM-Start

Das deutete sich schon bei der WM an, als Krause im Finale abgehängt und Letzte wurde. The WM-Enttäuschung is operated by the Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) EM-Aufgebot. Ihren Start Bei den deutschen Meisterschaften im June hatte sie wegen einer Corona-Infektion absagen müssen, im WM-Vorlauf über über über 5000 Meter waren die Kräfte ausgegangen in der Schlussphase.

Verstärkt wird das deutsche Team in Munich Durch einige Topsportler die bei der WM noch fehlten. In addition, there have been Olympia-Siebte im Siebenkampf, Caroline Schaefer (Frankfurt), Deutsche Rekordhalter for the marathon, Amanal Petros (Wattenscheid), Olympia-Zweite im Gehen, Jonathan Hilbert (Gotha), Olympia-Kugels, Sarato. Gambetta (Halle/Saale), wieder dabei.

“Die Vorreude auf die Heim-EM ist riesig, und mit der Mininierung können wir nun den letzten Schritt Richtung München gehen”, DLV-Chefbundestrainerin Annett Stein Laut Mitteilung vom Freitag. Der Feinschliff soll von Beginn kommerder Woche an in Erding bett. “The historian of 1972, Article, has a historical past of Olympiastadion. To convey Punkt zu bringen and Die Kulisse mit dem Heimpublikum im Rücken für Top-Leistungen zu nutzen.

.

Leave a Comment